- Männerchor Lengnau

Männerchor Lengnau
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ueber Uns
 
   Ueber Uns


Wir sind....
....eine Gruppe Männer, wie Du und ich, die Freude haben am Singen, an der Gesellig- und an der Gemütlichkeit. Männerchor-Gesang gibt es in Lengnau schon seit 1852     (protokollarisch belegt). Geprobt wird jeden Dienstag, ausser in den Sommerferien. Wenn's auf ein Konzert hin geht eher konzentriert und sonst eher nicht so streng. Es gilt schliesslich auch noch das alljährliche Muttertags- und Bettagssingen vorzubereiten und am 1. August den Nationalfeiertag mit dem Kirchenchor gesanglich zu umramen. Wir sind immer offen für Neues. Und welcher Umstand fördert Innovation mehr, als wenn neues Blut dazukommt?

Wir haben....
....Nachwuchssorgen. Woran mag es bloss liegen, dass das Interesse am Singen soooo klein ist? Ist es nicht so, dass eine gesellige Runde - sei es am Lagerfeuer, an einer Grillparty oder an irgendeinem Dorffest - zu späterer Stunde zu singen beginnt? Wenn es mehr laut als schön klingt, liegt dies vielleicht am mangelnden Training.

Wir möchten....
....das Lied nicht sterben lassen. Ebensowenig die Geselligkeit. Wir wünschen uns auch, dass diese Web Site anregt, sich einen Ruck zu geben und sich selbst die Frage zu stellen: "Han-ich ächt nöd doch au Freud am Singe? Warum gohn-i nid eifach emal go luege/lose?

Wir meinen....
....wer sich - wie entfernt auch immer - ums Singen interessiert klickt hier
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü